Dachdecker Baustellen App

Die Dachdecker Baustellen App ist ein wichtiges Tool für uns als Verarbeiter auf der Baustelle, aber auch für Architekten und auch für den Handel. 

 

Ich denke, dass jeder die Problematik auf den Baustellen kennt, dass man sich in der Verarbeitung des Produktes mal unsicher ist. Sei es, dass man die Untergrundtabelle zur Verwendung einer Grundierung für eine Abdichtung mit Flüssigkunststoff nicht im Kopf hat, den Drehmoment zur Befestigung von Anschlagpunkten gerade nicht zur Hand hat, oder einfach mal ein Datenblatt benötigt, weil die Bauleitung danach fragt. 
Mit dieser App ist dies alles auf der Baustelle möglich, ohne dass man umständlich auf den Seiten der Hersteller nach den Produkten suchen muss. Mit der Baustellen App für Dachdecker ist dies ganz einfach und direkt auf der Baustelle möglich. 
Sämtliche Produkte sind nach Herstellern sortiert und im Anschluss gibt es Oberbegriffe wonach sauber und schnell gefiltert werden kann.
Bei ABS ist es zum Beispiel so, dass man nach Befestigungsuntergründen filtert und so schnell und gezielt zum passenden Produkt gelangt. Im Anschluss sind alle wichtigen Daten des Produktes einsehbar, sei es die Montageanleitung, die Montagedokumentation, die Zulassungen und auch Datenblätter. 
Ähnlich ist es bei den Herstellern der Abdichtungen. Hier wird zunächst der Hersteller gewählt und dann wählt man den passenden Oberbegriff, sei es Bitumenabdichtungen, Flüssigkunststoffe o.ä. 
Durch die direkte Verlinkung zu den Herstellern ist es möglich stets auf dem aktuellen Stand zu sein, was wieder einen großes Vorteil für uns als Verarbeiter bietet.

Momentan verfügbare Hersteller:
- ABS Safety GmbH 
- Bauder Flachdach , Bauder Steildach (in Vorbereitung)
- Enke 
- Laumans
- Roto
- Soprema 
- 3D DachCad als Web-Anwendung
- BG Bau
- Zedach Gruppe (Obis Shop ist gerade in Vorbereitung)

 

 

Die App ist bereits im Android Appstore veröffentlicht und kann unter folgenden Link geladen werden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.RooferGaming.DachdeckerBaustellenApp

Alternativ ist die App auch unter Dachdecker Baustellen App zu finden

 

 

Für Apple Nutzer befindet sich die App gerade in der Testphase, hierfür wird zunächst einmal Testflight von Apple benötigt. Im Anschluss kann die App über diesen Link geladen werden kann:

 

Hier finden Sie uns

R.-Ch. Nobis & Overdick

GmbH & Co. KG

 

Königsberger Strasse 100

40231 Düsseldorf

 

Postanschrift

Tomper Weg 45

41169 Mönchengladbach

Kontakt

Büro Düsseldorf

Festnetz: 02 11 - 63 51 88

PC-Fax: 03 222 689 186 4 

 

Büro Mönchengladbach

Festnetz: 021 61 - 820 77 67

PC-Fax: 03 222 689 186 4 

 

Notdienst:

Festnetz: 02 11 - 63 51 88

Mobil: 01 71 - 83 88 143

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© R.-Ch. Nobis & Overdick GmbH & Co. KG